JUBILÄUMSLAUF

10 Jahre Nordic-Walking-Gipfel

in Breitnau

01.06.2014

 


...und wie in allen 10 Jahren waren die Grenzach-Wyhlener GIPFELWALKER auch in diesem Jahr wieder mit dabei.

v. l.: Martina, Sylvia, Caroline, Regina, Angela, Petra, Andrea, Birgit, Peter, Susanne, Sven, Joachim

...unser neues Gruppenshirt ist glaub ziemlich gut angekommen... :-) DANKE ANKE...!

Angela

Joachim

Susanne

Sylvia

Regina

Peter

Birgit

Sven

Vor jeder Läufergruppe (21, 16 oder 10 Kilometer standen zur Auswahl...) ist eine solche Radgruppe vorausgefahren, um den schnellsten Läufern den Weg zu zeigen

Hier seht ihr die beiden NORDIC-WALKING INSTRUCTORINNEN Christiane aus Schopfheim und mich aus Grenzach-Wyhlen, die wir wegen körperlicher Gebrechen nicht mitlaufen durften.

Aber Franz, du hast uns nett getröstet... :-)

...und dein liebes Angebot mit dem "nachträglichen Laufen" werde ich nicht vergessen...:-)

...an dieser Stelle hat bestimmt so mancher 16km Walker ernsthaft überlegt, ob er nicht doch vielleicht auf die 10km-Strecke umschwenken soll und somit nach einem halben Kilometer im Ziel wäre anstatt nach rechts zu gehen, wo die beschwerliche Ravennaschlucht gewartet hat...:-)

...optimales Laufwetter, es war nicht zu warm und teilweise hat sogar die Sonne kräftig durch die Wolken geguckt.

...und die frühsommerliche Landschaft war wie immer ein Traum.

nur noch 400 Meter bis zum Ziel...Caroline und Petra nach erfolgreichen 16 Kilometern durch die Ravennaschlucht...Kompliment ihr beiden!!!

Sven nach 21 Kilometern...

Sven und Peter sind erst seit kurzem mit dabei und haben sich gleich an die Halbmarathonstrecke gewagt...

An dieser Stelle ein ganz dickes Kompliment an alle meine "Erstläufer/innen": 

Suuuper Leistung!!!!  Ich bin stolz auf euch!!!!

Nach dem Lauf ging es wie immer ins große Festzelt, wo die Gastgeber Anke und Franz alle Teilnehmer aufs herzlichste Willkommen geheissen haben. Und Charly Doll hat mit seinem Küchenteam wieder ein Essen für alle gezaubert, das seinesgleichen sucht. Hier gab es nicht nur die übliche Wurst mit Pommes, sondern richtig gute, vegetarische Küche. Vielen herzlichen Dank, Charlie!!!

beim Jubiläumslauf wurden alle anwesenden Nordic-Walker/innen geehrt, die an allen 10 Läufen mit dabei gewesen sind.

10 Jahre Breitnau - suuuuuuper!!!!!!

24 waren es...Franz und Charlie, herzlichen Dank für die Müslischale und das "Spezial-Charlie-Doll-Müsli-Rezept"...:-)

...und diese Ehrung hat kein geringer vorgenommen wie Fabian Rießle, zweifacher Olympiasieger 2014 in Sotschi, der bei der Skizunft Breitnau trainiert

...und auch Franz zeigte wahre Stärke...:-) Aber die Rückfallgefahr beim Hexenschuss war schon groß, Franz...:-)

Ihr Lieben, das wars dann auch schon wieder. Da ich nicht mitlaufen konnte, habe ich leider keine Fotos von der Strecke machen können. Aber wenn es euch interessiert, kommt doch einfach im nächsten Jahr mit uns mit...:-)

Viele Herzliche Grüße an alle meine Nordic-Walker/innen und vor allem auch an das gesamte BREITNAU-TEAM, herzlichen Dank für den tollen Event und die wirklich suuuuuper gute Organisation!!!!!

Martina

...und natürlich gibt es auch wieder einen kleinen Zeitungsartikel

im WOCHENBLATT am 04. Juni 2014

(leider wurde Jogi, eigentlich ganz rechts im Bild, abgeschnitten...sorry...)