Tour rund um HIMMELRIED

23. Juni 2012

Grenzach-Wyhlen meets Himmelried...

...unter diesem Motto haben sich die 7 Mädels an diesem Samstag Nachmittag getroffen, um eine wirklich grandios-tolle Tour zusammen zu laufen. Geführt wurde diese Tour dieses Mal von CLARISSE.

v.l. Martina, Clarisse, Heidi, Meike, Irmgard und Regina ( leider nicht auf dem Foto: Helen)

Nur 15 Kilometer Luftlinie südlich von Basel entfernt liegt der tolle kleine Ort, der mich total beeindruckt hat.

Die Gemeinde Himmelried liegt auf dem südlichen Gempen-Plateau am Fusse des Homberg und zählt zu Beginn des Jahres 2009 knapp 940 EinwohnerInnen. Politisch gehört Himmelried zum Bezirk Thierstein, welcher zusammen mit Dorneck den nördlichsten Teil des Kantons Solothurn bildet. Grosse Teile der Siedlungen von Himmelried liegen an schöner Aussichtslage.

Die Ausblicke von hier oben sind wirklich total genial, die Landschaft ist ein Traum und die Menschen, ganz ehrlich, selten habe ich nettere und zuvorkommendere Menschen auf meinen Touren kennen gelernt.

...und HUNDE natürlich auch... :-)

Clarisse hat uns auf traumhaften Wegen einmal rund um Himmelried geführt und nach etwa 2 1/2 Stunden waren wir wieder am Ausgangspunkt.

 

Die Tour war total abwechslungsreich und absolut kurzweilig, grad das richtige Training für unseren morgigen Lauf in Breitnau... :-)

Blick nach Reinach

Das ist die Wiese hinter dem "Dreckbödeli"... :-)

Die HIMMELRIEDER-Mädels: Heidi, Helen und Clarisse

Die GRENZACH-WYHLENER Mädels: Irmgard, Meike, Regina und Martina

Blick in Richtung Basel

...

...

...

...

...

HIMMELRIED Dorf

die höchstgelegene Bierbrauerei in der Schweiz...

...und noch ein HIMMELRIEDER, Thomas, ebenfalls ein echter ITRIS... :-)

...

eine Naturwiese die nicht gemäht werden darf, weil hier wilde Orchideen wachsen...

...nein, DIE natürlich nicht...

...aber DIE hier: wilde Orchidee

...

...und am Schluss hat uns Clarisse noch etwas ganz besonderes gezeigt: Eine private Bilderausstellung in HIMMELRIED

wirklich ein ganz tolles Ambiente für die selbstgemalten Bilder

...

...

Fazit: Clarisse, mit dir jederzeit wieder!!!!!!!!

Ein ganz herzliches DANKESCHÖN an dich für diese tolle Tour!!!!

...und wir hoffen jetzt natürlich ganz feste, dass IHR uns demnächst auch mal in Grenzach-Wyhlen besucht... :-)